Firmen Biografie Unternehmensgeschichte

Firmen-Biografien

Jubiläum, Erweiterung, Generationswechsel – Ihre Firma hat eine Geschichte.

Ihre Firma gibt es nur einmal – und ich fasse diese einzigartige Geschichte in Worte. Denn eine gute Firmenbiografie schafft eine persönliche Bindung zwischen Ihren Kunden und Geschäftspartnern (oder denen, die es werden wollen) und Ihnen.

Beispiel: Ihr Unternehmen ist eine Schreinerei, sie besteht in der dritten Generation. Schon der Opa und der Papa waren Schreiner und die Tochter übernimmt jetzt den Betrieb.

Warum macht sie das? Weil das schon immer so war? Weil sie nur Schreinerin wurde, weil es der Opa und der Papa auch schon wurden, sie aber lieber Tauchlehrerin auf den Malediven wäre?

Nein, sondern weil die Tochter genauso begeistert von Holz und der Vielseitigkeit dieses Material ist wie alle vor ihr. Weil sie schon als Kind beim Papa in der Werkstatt war, den Geruch von Holz liebt und sie nichts mehr wollte als in seine Fußstapfen zu treten. Weil sie nicht nur Holz sieht – sondern alle Möglichkeiten, was sie für die Kunden daraus entstehen lassen kann.

Gerade in den Zeiten von Internet und der damit verbundenen Distanz zwischen Kunde und Firma ist es überlebenswichtig, sich von den Mitbewerbern nicht nur fachlich zu unterscheiden.

Denn Menschen kaufen nicht von Firmen. Menschen kaufen immer von Menschen.
Auch Ihre Mitarbeitenden können sich besser mit Ihrem Unternehmen identifizieren, wenn sie wissen, wie die Firma wurde, wie sie ist. Wofür sie steht. Wenn Ihre Mitarbeitenden das Gefühl bekommen, ein wichtiger Teil eines Großen zu sein, dann steigt die Motivation, sich einzusetzen, um ein Vielfaches.

Ob Homepage-Text, Kundenbroschüre oder Jubiläumsschrift – ich präsentiere Ihr Unternehmen als Zusammenspiel von Geschichte, Menschen und Kompetenz.

Warum sind „Über mich“ Seiten auch so wichtig?

Diese Seite ist oft das Stiefkind auf Homepages, die zu wenig über den Menschen, aber zu viel über die Leistung der Firma aussagt. Eine begeisternde Über-mich-Seite ist ein Kundenmagnet. Kleine Investition – große Wirkung.

Rufen Sie mich an oder mailen Sie mir und wir verankern Ihre Firma positiv in den Köpfen und Herzen der Menschen.